ERROR: Content Element with uid "1110097" and type "dlrgsvtemplate_zweispalten" has no rendering definition!

Seeadler 2 im Einsatz

Seeadler 2 im Einsatz auf der Elbe. Gesteuert wir das Boot von einem ausgebildeten Bootsführer der DLRG OG Heidenau e.V.. Die eingesetzten Rettungsschwimmer wiederholen Ihre Leistungsprüfung im Abstand von zwei Jahren und sind somit immer gerüstet für den Einsatz.

Seeadler 4

Bei Hochwassereinsätzen in einer Stadt, kann die Situation eintreffen das Menschen aus Gebäuden gerettet werden müssen. Das Boot Seeadler 4 ist genau für diesen Fall konzipiert. Mit seinem flachen Boden und der Metallausführung ist es sehr robust für diesen Einsatztyp.

Mitsubishi Patjero

Der Mitsubishi Patjero ist unsere erste Wahl, wenn es darum geht unsere Boote zu trailern und slippen. Mit seinem Allradantrieb kommt er auch in schwierigem Gelände und bei jedem Wetter zurecht. Außerdem nutzen wir dieses Fahrzeug bei Bedarf als Kommandowagen bei Absicherungen.

Ford Transit

Der Ford ist das Neuste unserer Fahrzeuge. Er ersetzt den in den Jahre gekommen SpaceGear als Mannschafftstransportfahrzeug. Er bringt uns sicher und komfortabel zum Training, zu Wettkämpfen, ins Traininglager und zu sonstige Zielen. Dank seines geräumigen Kofferraums können wir auch einiges an Material transportieren.