Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Wettkampf

Bezirksmeisterschaft 2022 Görlitz

Veröffentlicht: 13.03.2022
Autor: Lars Kasperczak

Endlich geht es wieder los!

Nach einer langen Pause ging es endlich wieder los und die DLRG OG Heidenau e.V. startet wieder in die Wettkampfsaison. DLRG und Wettkampf, passt das überhaupt?
Das passt sehr wohl! Neben den eigentlichen Aufgaben der DLRG, der Wasser- und Lebensrettung, gibt es bei uns auch eine Rettungssport-Wettkampf-Abteilung.

Also brachen wir am 12.03.2022 zur Bezirksmeisterschaft Görlitz auf. Dort galt es sich in verschiedenen Altersklassen mit jeweils mindestens drei Rettungsdisziplinen zu beweisen. Für viele unserer Rettungsschwimmer war es der erste Wettkampf dieser Art und so war unser Ziel Erfahrungen zu sammeln und vielleicht den ein oder anderen Podestplatz zu erreichen. Am Ende des Tages durften neun unserer Schwimmer und Schwimmerinnen das Treppchen besteigen.
 

 AK8 w           Lena Drechsler                                          

 2. Platz

AK10 mHendrik Esterl
Leonard Kuhrke
Charly Heinrich 

 2. Platz
 3. Platz
 4. Platz

AK12 w

Clara Pietzsch
Zoe Möbius

 7. Platz
 9. Platz
AK12 m

Nils Kasperczak

 3. Platz
AK14 wJessy Lee Fetscher
Sara Bitterlich
Judith Esterl
Mia Hollstein
Lyn Morgenstern
Maja Drechsler


 1. Platz
 2. Platz
 5. Platz
 6.Platz
 7. Platz
16. Platz
 

AK14 m

Anton Reinhardt 3. Platz

AK16 w

Lena Schaale 2. Platz

AK offen

Clara Lehmann 3. Platz

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen, den Betreuern und Begleitern sowie der DLRG Görlitz e.V. für die Ausrichtung des tollen Wettkampfes.

 

Unsere nächster Wettkampf wird die Bezirksmeisterschaft in Pirna, Ende März, sein. Danach gilt das es sich für die Landesmeisterschaft in Riesa, im Mai, vorzubereiten. lk

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.