Wettkampf

Veröffentlicht: 01.05.2022
Autor: Claudia Esterl

Erfolgreiche Vorbereitung für dir Regionalmeisterschaften

Bereits zum zweiten Mal haben die Heidenauer Rettungsschwimmer sehr erfolgreich an den Oberfränkischen Meisterschaften teilgenommen. Trotz sehr frühem Aufstehen – bereits um 5:00 Uhr ging es auf die Piste – zeigten sich alle Nachwuchsschwimmer in guter Frühform.

Da der Wettkampf als Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften galt, schwammen alle Heidenauer Sportler*Innen  außer Konkurrenz. Die erschwommenen Zeiten und Punkte hätten für unsere Sportler Hendrik, Nils, Clara und Jessy sowie für unsere Staffeln in der AK13/14 weiblich und die AK11/12 männlich den Sieg bedeutet. Des Weiteren hätten noch jeweils zwei Zweite und Dritte Podestplätze zu Buche gestanden.

Überraschend konnten unsere beiden größten Sportlerinnen Lea und Clara die Silbermedaille beim Line-Throw (Rettung mit Rettungsleine) Wettbewerb verbuchen.

Strahlende Augen gab es nach dem Wettkampf, als bei der Siegereherung alle Sportler*Innen durch die DLRG Jugend Oberfranken trotz des Starts außer Konkurrenz eine Medaille und einen Mannschaftspokal erhielten.

Galt die letztjährige Teilnahme noch der Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften, hatte der sportliche Ausflug in die oberfränkische Kleinstadt Küps die Vorbereitung auf die anstehenden Landesmeisterschaften zum Ziel.

Da Wettkämpfe für Rettungsschwimmer gerade in unserer Umgebung recht rar gesät sind, ist die Dankbarkeit der Heidenauer DLRG Verantwortlichen natürlich groß. Und deshalb wird man, wenn möglich, auch nächstes Jahr die Reise nach Oberfranken gerne wieder antreten.