Wettkampf

Mal was Neues ausprobieren…

Veröffentlicht: 21.04.2022
Autor: Claudia Esterl
Bereit für den Start

Swim&Run Chemnitz

Am 02.04.2022 wagten sich bei eisigen Temperaturen 8 mutige Sportler in neue Gefilde und nahmen in Chemnitz am Swim&Run teil. Dieses für die DLRG Schwimmer ungewöhnliche Wettkampf ist ein Mehrkampf aus Schwimmen und Laufen. Gestartet wurde im Sportforum in Chemnitz. Die 50m Schwimmhalle war für alle Neuland. Sind wir doch nur unser 25m Becken gewöhnt.

Zunächst ging es im Massenstart ins Chemnitzer Wasser. (Bild) Eine kurze Pause später wurde im Sportforum gelaufen. Die Strecke führte unter anderem über die Radrennbahn, deren Anstieg uns ganz schön ins Schwitzen brachte.

Emma nahm das erste Mal an einem Wettkampf teil und startete bei den SchülerInnen C. Über die 100m Schwimmen und 400m Laufen schlug sie sich sehr tapfer und wurde gute 16.

Unsere 4 Jungen der Kategorie Schüler B, Nils, Charly, Hendrik & Leonard mussten sich über 200m Schwimmen und 1km Laufen beweisen. Am Ende lagen alle sehr nah bei einander. Mit den Plätzen 14,18,19 und 22, zeigten uns die echten Triathleten, dass sie auf beiden Teilstücken eine echte Hausnummer waren.

In der Kategorie der Schülerinnen A starteten Maja, Mia und Clara. Sie mussten auf der langen 50m Bahn 400m Schwimmen und 2 Runden a 1,25km laufen. Das hieß 2x den Radrennbahnberg hoch. Am Ende standen die Plätze 10 bis 12 zu Buche.

Am Ende des Tages waren alle doch zufrieden und um eine Erfahrung reicher.

Vielleicht klappt es nächstes Jahr wieder mit einer Teilnahme und dann auch mit den einen oder anderen Teilnehmern mehr.

Danke an das Team des Schwimmclubs Chemnitz für die Organisation  und dass wir teilnehmen durften.

ces