Sommerlager

In der 1. Sommerferienwoche findet das traditionelle Ferienlager für Vereinsmitglieder und deren Freunde statt. Neben dem Aufenthalt im Albert-Schwarz-Bad Heidenau organisiert die Jugendleitung des Vereins Ausflügen in das Umland, Sporttage und Grillabende am Lagerfeuer. Natürlich bleibt den Kindern und Jugendlichen genügend Raum die Ferienzeit im Heidenauer Freibad zu genießen.

Rettungsschwimmerwettkämpfe

Für Mitglieder die sich gern mit anderen Messen, besteht die Möglichkeit bei Rettungsschwimmwettkämpfen teilzunehmen und die DLRG Heidenau e.V. landesweit zu vertreten. Unsere ganz Kleinen fahren im Dezember zum Nikolauspokal nach Leipzig um Freude am Rettungsschwimmsport zu gewinnen. Außerdem wird wöchentlich ein Fördertraining innerhalb des Talentestützpunktes angeboten. Ab der Altersklasse U8 besteht die Möglichkeit an Bezirks-, Landesmeisterschaften- und Bundesmeisterschaften teilzunehmen. Vielleicht kommt mit dir der nächste Landesmeister aus Heidenau?

Trainingslager Johanngeorgenstadt

Ein Wochenende in der Jugendherberge direkt neben der Schwimmhalle verbringen! Jährlich Ende November findet das Trainingslager in Johanngeorgenstadt (Erzgebirge) statt. Neben jeder Menge individuellen Training die einzelnen Teilnehmer zugeschnitten steht das Gruppenerlebnis im Mittelpunkt des Nachwuchswochenendes!

Vereinsabende

Eltern, Kinder und Vereinsführung, organisieren immer wieder tolle Vereinsabende wie Grillenabende oder eine Weihnachtsfeier. Neben dem spannenden Vereinsalltag wird so gemeinsam Zeit verbracht, Freundschaften geknüpft und das Leben genossen!