Gesund und Fit

In unseren Kursangeboten erklären wir Erste Hilfe, bieten allen Interessierten Schwimm- und Fitnessangebote und halten Workshops zur Gesunderhaltung.

Ob der Sonnenbrand am Strand, der Wespenstich im Freibad oder die Wiederbelebung nach einer Rettung - Rettungsschwimmen ist eng mit Erster Hilfe verknüpft. Deshalb müssen alle Rettugsschwimmer regelmäßig ihre Kenntnisse in Erster Hilfe auffrischen.

Und weil jeder in die Situation kommen kann helfen zu müssen, bieten wir auch Workshops und Kurse für Externe an. Dabei können Abläufe und Maßnahmen neu gerlernt oder aufgefrischt werden. Dadurch möchten wir die Sicherheit vermitteln, helfen zu können wenn nötig und so vielleicht sogar ein Leben zu retten.

Termine und Anmeldeinformationen

Erste Hilfe im Haushalt 16.01.20/18:00-20:00 CJD Bürgerzentrum Fritz-Gumpert-Platz 4 kostenlos und ohne Anmeldung
Erste Hilfe im Straßenverkehr 06.02.20/18:00-20:00 CJD Bürgerzentrum Fritz-Gumpert-Platz 4 kostenlos und ohne Anmeldung
Schwimmlernkurs ab September Sportschwimmhalle Pirna Anmeldeinformationen folgen