01.05.2020 - 15.09.2020

Quartiersschwimmen

Fit durch den Sommer kommst Du mit unserem Quartiersschwimmen. Während der Freibadsaison stellen wir Dir immer am Montag und Mittwoch von 10 bis 12 Uhr eine Schwimmbahn im Albert-Schwarz Bad Heidenau zur Verfügung, um den Tag aktiv im Wasser zu beginnen.

#Schwimmmotivation: Schwimmen gehört zu den gesündesten Sportarten überhaupt. Du trainierst durch die Bewegung im Wasser nicht nur Deine Muskulatur sondern stärkst auch das Herz-Kreislaufsystem. Durch den Auftrieb des Wassers werden außerdem die Gelenke geschont.

1. Du bist Einwohner der Stadt Heidenau und wohnst im Stadtgebiet Süd/West!

2. Zu den Schwimmzeiten (Montag und Mittwoch, 10 - 12 Uhr) an der Badkasse anmelden und in die Trainingsliste eintragen.

3. 5,00 € Pfand hinterlegen.

4. Schwimmen, Trainieren oder einfach die Zeit beim Baden genießen.

5. Melden Sie sich innerhalb der zwei Stunden an der Badkasse wieder ab, bekommen Sie Ihren Pfandbetrag zurück.

Wieso gibt es so ein unglaubliches tolles Angebot? Möglich macht das ein Förderprojekt des Europäischen Sozialfonds, welches die DLRG in Kooperation mit der Stadt Heidenau organisiert.

Hier erfährst Du, ob Du im Fördergebiet wohnst.

Das Projekt wird im Rahmen der "Nachhaltigen Stadtentwicklung" gefördert und ist kostenlos.