Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Lehrgänge und Kurse

Rettungsschwimmer Crashkurs (Nr.: 2021-0007)

Rettungsschwimmer innerhalb einer Woche für Nicht-Mitglieder

Meldeschluss erreicht
Zielgruppe

Jugendliche, welche als Rettungsschwimmer Dienst an der Küste, Seen, Hallenbad oder Freibad machen wollen. Erzieher und Lehrer (auch in Ausbildung), welche die Qualifikation für das spätere Berufsleben vorweisen wollen/müssen Interessierte Jugendliche und Erwachsene Wiederholer, Aspiranten Übungsleiter/- Trainerqualifikation

(einzureichen bis 30.11.-0001)
  • Erste Hilfe Kurs (9 Unterrichtseinheiten) Für Bronze: Mindestalter 12 Jahre Für Silber: Mindestalter 15 Jahre Für Gold: Mindestalter 16 Jahre, Silber und Gesundheitserklärung
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Gold
Inhalt

Dieser Kurs bietet vorrangig für Nichtmitglieder die Möglichkeit, die Qualifikation eines Rettungsschwimmers zu erhalten. Und das innerhalb einer Woche.
Neben Training finden täglich auch die Abnahmen von Prüfungenbestandteilen statt.
Treff ist jeden Tag um 18 Uhr im Albert-Schwarz-Bad. Ende wird gegen 21 Uhr sein.

!Achtung!: Für diesen Kurs sind sichere schwimmerische Fähigkeiten erforderlich. Zusätzlich muss der Erste-Hilfe-Nachweis (16 bzw. 9 Doppelstunden) selbstständig erbracht werden.
Sollte eine längere Vorbereitung notwendig sein, empfiehlt sich eine Mitgliedschaft im Verein und der Besuch unseres regelmäßigen Trainings um die Voraussetzungen für den Rettungsschwimmer zu erlangen.

Erlange der Rettungsschwimmerausbildung

DLRG Ortsgruppe Heidenau e.V.
Verwalter
DLRG Ortsgruppe Heidenau e.V. (Kontakt)
Konstantin Bremmel
Heidenau, Albert-Schwarz-Bad, Hauptstraße 5, 01809 Heidenau