Fragen? Antwort!

Wer kann Vereinsmitglied werden?

Mitglied der DLRG Ortsgruppe Heidenau e.V. können Einzelpersonen, Familien, Vereinigungen, Firmen und Behörden werden. Die Aufnahme neuer Mitglieder und ihre Betreuung erfolgt ausschließlich durch die Ortsgruppe.,

Wie werde ich Mitglied?

Einfach den Mitgliedsantrag ausfüllen. Der Antrag wird dann geprüft und nach erfolgreicher Bearbeitung erhaltet ihr dann eine E-Mail. Bitte schreibt im Feld "Bemerkung", wie der Mitgliedsbeitrag gezahlt werden soll.

Wie kann ich meine Mitgliedschaft beenden?

Die Mitgliedschaft in der DLRG endet durch Austritt, Tod, Streichung aus der Mitgliederliste oder Ausschluss. Eine Austritterklärung wird jeweils erst zum Ende des Geschäftsjahres 31.12. wirksam und muss schriftlich bis 30.11. dem Vereinsvorstand der Ortsgruppe vorliegen.

Was bedeutet Familienbeitrag?

Mit der Familienmitgliedschaft können alle eingetretenen Personen (besteht aus 3 Personen, davon max. 2 Erwachsene) am Vereinsleben (z.B. Schwimmtraining, etc.) teilnehmen.

Weitere Fragen?

Dann schicke uns eine Mail oder komm einfach persönlich (z.B. vor oder nach den Trainingszeiten) auf uns zu.

Abonnieren

Nachdem Sie den Button "Abonnieren oder Abbestellen" gedrückt haben, wird eine Statusseite der mailman-Listenverwaltung in einem neuen Fenster geöffnet.

Abbestellen

Ansprechpartner Vereinsverwaltung

Markus Neubert

MitgliedBeitrag (jährlich)Beitrag ab 2024 (jährlich)
Kind110,00 Euro144,00 Euro
Erwachsene120,00 Euro168,00 Euro
Familie195,00 Euro288,00 Euro

Definition Familie (ab 2024): Besteht aus 3 Personen, davon max. 2 Erwachsene. Jedes weitere Kind 72,00 Euro/Jahr.

Abbuchung: kann jährlich, monatlich oder im Quartal eingezogen werden

Alle weiteren Information findet ihr in der Beitragsordnung

Mitgliedsantrag Online ausfüllen

Hier kann die Satzung der Ortsgruppe eingesehen werden!