Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Unser Zuhause im Albert-Schwarz-Bad Heidenau

Unser Imagefilm wurde im Rahmen eines Projektes des Europäischen Sozialfonds entwickelt

Das Albert-Schwarz-Bad

Das Albert-Schwarz-Bad ist unser Mittelpunkt in Heidenau.

Ganzjährig sind hier unsere Fahrzeuge stationiert und viele unserer Materialien wie Sanitäts-Ausrüstung und Reanimationspuppen gelagert. Im Sommer findet hier unser Training statt, dank des Sprungturms und den dazugehörigem Becken können wir hier insbesondere tieftauchen und springen üben, aber auch kreative Trainingsansätze sind dank des Nichtschwimmer-Beckens möglich.

Auch andere Ausbildungen werden im Bad durchgeführt, zum Beispiel Erste-Hilfe-Kurse oder Praxisausbildung mit unserem Jugend-Einsatz-Team.

In den Sommerferien unterstützen wir das Badpersonal bei der Beckenaufsicht und der Durchführung von Schwimmkursen.

Ebenfalls im Sommer finden 2 unserer Jahreshighlights statt, das Sommerlager und das Sommertrainingslager. Auch hierfür bietet uns das Bad für eine Woche bzw. ein Wochenende Unterkunft.

Weil unserem Landesverband und seiner Jugend das Bad so gut gefällt waren wir auch schon oft Ausrichter für das Landesjugendtreffen und Jugendleitertreffen.

Um diese gute Zusammenarbeit zu feiern veranstalten wir einmal im Jahr zusammen mit dem Bad eine große Badeparty mit vielen Höhepunkten für Groß und Klein.

Im Jahr 2019 eröffneten wir unseren Rettungsschwimmerstützpunkt. In diesem finden sich viele unserer Materialien aber auch unsere Fahrzeuge.

Marketing