Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Jugend, Wettkampf

Kleine Heidenauer-Delegation zum Salzpokal 2024 in Halle

Veröffentlicht: 20.10.2024
Autor: ces
Heidenauer Schwimmerinnen
Heidenau Team 1
Heidenau Team 2
Einzelstarterinnen

Als Vorbereitung auf die Deutsche Mehrkampfmeisterschaft Anfang November fuhren 4 Einzelstarterinnen und 8 Teamstarter am 19./20.Oktober zum Salzpokal nach Halle.

Der Salzpokal startete am Samstag bereits 8 Uhr mit den Einzelwettkämpfen. Für Heidenau starteten Jessy Lee, Judith und Liah in der Altersklasse 1 und Melina in der offenen Altersklasse.

In einem sehr elitären Feld reichte es leider nicht zum erhofften Finaleinzug. Trainer Lars Franke war trotzdem mit den Leistungen sehr zufrieden. Einige neue Bestzeiten konnten geschwommen werden. Melina schwamm routiniert ihre Strecken. Alle 4 Sportlerinnen schwammen in einem sehr stark besetzten Feld unter die Top 20. Danke an Martha Wolf an dieser Stelle für den Einsatz als Kampfrichter.

Am Sonntag hieß es für die 4 Mädels wieder sehr zeitig aufstehen und gemeinsam mit Luna, Emma, Maja und Zoe ging es erneut nach Halle zu den Teamwettkämpfen. Die Heidenauerinnen starteten in 2 Teams, somit durfte jede Schwimmerin in jeder Staffel starten. Das Heidenauer Team 2 (Emma, Luna, Maja & Zoe) durften in allen ihren Läufen gegen die erst kürzlich von der Weltmeisterschaft aus Australien zurückgekehrten Schwimmer*innen aus Halle antreten.  Dies motivierte die Mädels so sehr, dass sie ihre Zeiten der Landesmeisterschaft pulverisierten und in jedem Lauf 10 Sekunden schneller schwammen. Chapeau!

Für Team 1 (Jessy, Judith, Liah & Melina) sollte der Teamwettbewerb eine Generalprobe für die DMM sein und ausgerufenes Ziel war der Einzug ins Finale. Lange musste auf die Ergebnisse gewartet werden, aber am Ende hieß es FINALE!!!!

Die Finalstrecke wird aus den vorher geschwommenen 4 Staffeln ausgelost. Leider wurde es nicht die erhoffte Puppenstaffel, sondern die nicht so beliebte Hindernisstaffel.

Hier konnten die Mädels nochmal alle Kräfte mobilisieren, ihre Zeit aus dem Vorlauf verbessern und somit auf einen am Ende großartigen 7.Platz schwimmen.

Anton verpasste mit seinem Team aus Mittelsachsen knapp das Finale. Sie konnten den Wettkampf aber sehr gut als Testlauf für Hannover nutzen.

Der Salzpokal war der letzte Wettkampf vor dem langersehnten Saison-Highlight der 51.Deutschen Mehrkampfmeisterschaften vom 31.10 bis 3.11 in Hannover.

Heidenau stellt diesmal rekordverdächtige 4 Teams und 2 Einzelstarterinnen. Die Sportler*innen wollen sich hier für den Trainingsfleiß und das Engagement in diesem Jahr belohnen und einen krönenden Saisonabschluss feiern.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.