Wettkampf

Charly & Leonard AK 12m
Emma & Emma AK 12w
Constanze AK17/18w

Am Wochenende waren wieder 28 Sportler*innen unterwegs, um bei den Stadtmeisterschaften in Leipzig die letzte Runde Bezirksmeisterschaften vor den Landesmeisterschaften im April einzuläuten.

Nach den erfolgreichen Meisterschaften in Pirna in der Vorwoche, wollten wir die Leistungen nochmal bestätigen.

Trotz vieler kleiner Technik- und Konzentrationsfehlern konnten wir 6 Stadtmeistertitel, 5 Vizetitel und 4 Drittplatzierung mit nach Hause bringen.

Erfolgreichste Teilnehmerin aller 3 Bezirksmeisterschaften war Annika Hille in der AK10 mit 2x Gold und 1x Silber. Erfolgreichster Teilnehmer  war Jakob Kluge, ebenfalls AK10, er konnte einen kompletten Medaillensatz erschwimmen. Medaillen auf allen Bezirksmeisterschaften wurden erschwommen von Emma Pätzold, Leonard Benecke & Zoe Möbius.

Wir haben viele tolle Leistungen und eine stetige Entwicklung der ehrgeizigen Schwimmerinnen und Schwimmer gesehen. Für die verbleibenden 4 Wochen bis zu den diesmal in Gera stattfindenden Regionalmeisterschaften, die gleichzeitig auch die sächsischen Landesmeisterschaften sind, heißt es nochmal kräftig trainieren und an Feinheiten arbeiten.

Neben den Einzelwettbewerben finden in Gera auch das erste Mal dieses Jahr die Teamwettbewerbe statt, bei denen wir mit Staffeln in fast allen Altersklassen vertreten sind und uns natürlich sehr gut präsentieren wollen.