Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Wettkampf

Starke Leistung bei der Bezirksmeisterschaft in Pirna!

Veröffentlicht: 01.04.2022
Autor: Lars Kasperczak
Bezirksmeisterschaft Pirna

Mit vier Bezirksmeistertiteln, zweiten und dritten Plätzen haben wir heute mit einer starken Teamleistung die BM in Pirna gerockt! Karolina Hering, Lena Schaale, Jessy Lee Fetscher und Hendirk Esterl konnten jeweils ihre Altersklassen gewinnen. Weitere Podestplatzierungen holten Judith Esterl und Lyn Morgenstern in der AK13/14 bei den Frauen und Anton Reinhardt bei den Männern. Mia Hollstein, die leider knapp das Podest nach einem Fehlstart verpasst hat, kann trotzdem stolz auf ihre Leistung bei der erst zweiten Meisterschaftsteilnahme sein und wieder eine Erfolgschance bekommen. 
Für Karolina war es heute ein kleiner Abschied vom Wettkampfsport, da sie entschieden hat zukünftig keine Meisterschaffen mehr zu schwimmen. Sie wird uns zukünftig, genauso wie Lea, als Trainerin am Beckenrand kräftig unterstützen! Im übrigen sind wir auch mit weiteren Mädels und Jungs im Gespräch, die das Trainerteam mittelfristig unterstützen könnten, um uns im Rettungsschwimmen, Rettungssport aber auch dem Einsatzbereich weiter zu entwickeln! Da ist einiges an Erfahrungsschatz und Power vorhanden! 

Nun startet wir hoch motiviert in die Vorbereitung zur Regionalmeisterschaft Sachsen/Thüringen/Sachsen-Anhalt und das erstmalig mit der ein oder anderen klaren bzw. erweiterten Favoritenrolle. Wir wollen nach 2017 und 2019 endlich wieder Landesmeister werden und anschließend für Heidenau bei den Deutschen Meisterschaften um Punkte kämpfen!

Und zusätzlich hat sich mit Clara, Lea, Tim, Lucas und Anton G. nochmal ein Team gefunden, welches ein letztes Mal zusammen einen Wettkampf schwimmen will. Da werden Erinnerungen an unseren Start in den Wettkampfsport vor etwa 10/11 Jahren wach!

Glückwunsch zu den zwei starken Auftritten und Görlitz und Pirna! 

#roadtolandesmeisterschaft
 

lf

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.